Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Eine Antwort erstellen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von Vossi4 am Di 20 Jan 2015 - 10:01

Moin Hotte! Ein ausgesprochen hübsches "Kätzchen" !!!!!! Wenn der mit entsprechender FOTO/ Film-Aufnahme im Gelände steht ist der vom Original nicht mehr zu unterscheiden.
Klasse Arbeit.
Viele Grüße Jürgen
avatar
Vossi4

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 04.11.13
Alter : 59
Ort : Wernsdorf/ Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von hotte8487 am Di 20 Jan 2015 - 22:15

Vossi4 schrieb:Moin Hotte! Ein ausgesprochen hübsches "Kätzchen" !!!!!! Wenn der mit entsprechender FOTO/ Film-Aufnahme im Gelände steht ist der vom Original nicht mehr zu unterscheiden.
Klasse Arbeit.  
Viele Grüße Jürgen

Solche netten Worte vom Fachmann für die "großen" Panzer...
...vielen Dank dafür! cheers

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von hotte8487 am Di 29 Aug 2017 - 20:34

greets
Mein Tiger brauchte auch noch einen Kommandanten. Diesen wollte ich im Erbsentarnanzug Sommer; also die hellere und nicht ganz so bräunliche Variante – der Baubericht heißt ja schließlich auch im Titel Tiger 1 – LSAH Juni 1944. Eine halbwegs passende Figur war noch vorhanden, allerdings mussten auch etliche Anpassungen vorgenommen werden.



Es gab wieder jede Menge Armbrüche, die mit Schienen (Draht) angepasst und fixiert wurden,…



…der Kommandant selbst wurde dazu in seiner Luke etwas verkeilt.



Heraus kam dann vorläufig dieses Resultat; die Fehlstellen wurden mit Apoxie Sculpt grob aufgefüllt.







Anschließend wurden die Hände angepasst; das betraf die Haltung der Finger und den Neubau eines Daumens.



Hier wieder das vorläufige Ergebnis.













Um den Kommandanten immer auf die gleiche Position setzen zu können, wurde eine spezielle Führung im Panzer und unter dem Kommandanten eingebaut. In Position gehalten wird er letztendlich von einem innenliegenden Magneten.







Bis hierhin erst einmal - nächstes Mal geht es weiter. wetter

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von hotte8487 am Mi 30 Aug 2017 - 19:53

report
Teil zwei der Entstehung meines Kommandanten. Dem fehlten auch noch die Schulterstücke.



Zwei Stück aus Poly geschnitzt und…



…Anprobe mit zwei kleinen Messingnieten.



Die Mütze musste auch noch anders,…



…hier der erste Versuch, der später noch etwas nachgebessert wurde.



Im Anschluss wurden die beiden Kopfhörer angepasst, aufgeklebt und verkabelt.



Dann der Start zur mühevollen Erstellung der Erbsentarnung; das mittlere Grün und das Braun sind drauf.



Auch die Schulterstücke sind komplettiert worden und aufgeklebt.



Im Anschluss ging es mit dem ganz dunklen Grünton weiter.



Stunden später; der Kommandant ist jetzt fast fertig.







Dann die Fertigstellung des Kopfhörers und der Sprechgarnitur; der Bügel vom Kopfhörer muss später noch etwas nachgebogen werden.





Dann das erste Probesitzen im Tiger; hier aus der Ferne…



…und hier einmal aus der Nähe.



Hiermit ist das Projekt Kommandant beendet – technische Änderungen am Tiger werden zu gegebener Zeit noch folgen. bounce

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von Ronny am Do 31 Aug 2017 - 10:46

Hi Hotte!

Tolles Mänekin. greets

Gefällt mir persönlich gut. Smile

_________________
Gruß
Ronny Cool
avatar
Ronny
Admin

Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 25.07.13
Alter : 54
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von Radfahrer am Do 31 Aug 2017 - 19:15

Hallo Hotte,

kein Wunder, dass der Gute etwas abgespannt guckt, bei den ganzen Operationen, die Du ihm verpasst hast. Vielleicht schwante dem Vorbild aber auch schon, dass es mit dem Endsieg wohl nix mehr wird.
Nett geworden.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Tiger 1 – LSAH Juni 1944

Beitrag von hotte8487 am Fr 1 Sep 2017 - 5:08

Radfahrer schrieb:Hallo Hotte,

kein Wunder, dass der Gute etwas abgespannt guckt, bei den ganzen Operationen, die Du ihm verpasst hast. Vielleicht schwante dem Vorbild aber auch schon, dass es mit dem Endsieg wohl nix mehr wird.
Nett geworden.

...der kiekt nich nur wejen der Operationen etwas abjespannt - ick brauch ma een paar neue Pinsels! verlegen

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten