Unsere Kirche soll schöner werden

Eine Antwort erstellen

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Coyote am Fr 13 Mai 2016 - 14:24

Erstmal Klasse, das Du Dich darum kümmerst, aber ich finde das sieht dann genauso aus wie ein Tiger mit Xenonlicht. :|
Warmweisses Licht würde da besser passen. Meinst nicht?

_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer am Fr 13 Mai 2016 - 18:25

Hallo Eric,

der Einwand ist nicht unberechtigt. Ich habe noch gelben Glühlampen-Lack hier. Mal schaun, ob sich Deine Bedenken damit ausräumen lassen. Zudem strahlt das Licht ja an keiner Stelle direkt raus, es muß ja erst durch die bunten Fenster, so schlimm sollte es nicht werden.




_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Coyote am Fr 13 Mai 2016 - 22:13

Hoffe das wird dann nicht grün. Very Happy

_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Radfahrer am Sa 27 Aug 2016 - 17:31

Hallo Lichtkünstler,

ich habe nochmal etwas gefummelt zu unserer Nachtausfahrt:



Die Handlampe hat ein Prisma aus OHP- und Alufolie bekommen. Es wirft das Licht zur Seite zu den Fenstern. Ein Streifen klares DC-Fix, mit dem besagten Glühlampenlack behandelt, sorgt für einen gelblichen Schein, ähnlich den alten französischen Scheinwerfern. Sollte ganz gut kommen.
Ich muß nur noch vor Ort einen Stahlblechwinkel am Bodenquerträger in der Kirche befestigen, die Lampe hält daran über einen serienmäßigen Magneten auf der Rückseite.
Sollten wir wieder nach Paaren fahren, bringe ich noch ein USB Kabel an, damit wir die Stromversorgung von den drei lütten Batterien auf handelsübliche Steckernetzteile umstellen können. Dann kann das Licht den ganzen Tag an bleiben.
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von hotte8487 am So 28 Aug 2016 - 9:07

Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Sieht interessant aus Olaf; bin jespannt wie dit denn im dunkeln aussieht. Shocked

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Unsere Kirche soll schöner werden

Beitrag von Coyote am So 28 Aug 2016 - 22:20

Na bitte, wird schön hell werden ! Danke!

_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten