Mein Tamiya Leo 2

Eine Antwort erstellen

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Radfahrer am Mo 24 Aug 2015 - 17:49

Hallo Eric

Ja die ersten Schäden dieser Art traten schon recht bald nach Einführung der "Modellreihe" von Tamiya auf. Interessant: Mancheiner hat es recht bald, andere später, dritte gar nicht. Es scheint also Produktionsschwankungen zu geben. Falsche Montage oder Zubehör wie Kugellager in den Schwingarmlagern, die aggressives Öl abgeben, waren auch spekulative Ursachen.
Wahrscheinlich hilft auf Dauer nur Power - sprich die Metallarme. Ansonsten solltest Du in den Foren fragen, ob Jemand zwei-drei Stück entbehren kann - es wird nicht der letzte gerissene sein.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Coyote am Mo 24 Aug 2015 - 21:51

Hast schon recht, nur sind knapp 90€ schon recht heftig. Nette Preiserhöhung. Vor einiger Zeit wollte er noch 69€ dafür haben, las ich im rcpanzer Forum heraus. Naja, begnüge mich erstmal mit 14 Ersatzarme aus eben genanntem Forum. Wird schon. Laughing

_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Umbau zum Leopard 2A6M CAN

Beitrag von Coyote am So 23 Okt 2016 - 20:42

Wie ja schon angedeutet, bekommt mein Leo ein Ziegengitter verpasst. Laughing

Die Anfangsbilder von "Gitter-zimmern" habe ich leider nicht gemacht....denke aber es ist zu erkennen, dass es eigentlich eine Strafarbeit ist. silent



Das Gehege für das Katzenvieh ist ja schon eine Arbeit zum wahnsinnig werden.....doch das Fell :ai ....das ist echt was für bekloppte. :totlach















Das meine ich mit Fell :kopfwand







So soll er dann mal hoffentlich aussehen..... :rolleyes:



http://www.kmweg.com/uploads/pics/CS_14.JPG



Wenn auch nur kleine Schritte, da sehr wenig Zeit, weitere Schritte.....

Die Gitter sind soweit angepasst, die unteren Halter kamen dazu, verklebt und verstiftet. Bevor das Gitter endgültig verbaut werden kann, müssen die Halter bemalt werden, dann kann das Gitter lackiert und befestigt werden.
Wenn das Gitter montiert ist, kommen noch die oberen Halter ran.

Doch bis dahin ist es noch ein mühsamer weg, denn ich möchte ja unbedingt die Barracuda Tarnlappen drauf haben. Wenn die erstellt sind, bekommt er automatisch die Sandfarbe, denn auch die kanadischen Leos haben die ganz normale BW-Lackierung.













Na mal sehen ob das alles so klappt.


_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von hotte8487 am Mo 24 Okt 2016 - 6:21

...in Strafarbeet biste jarnich so schlecht, dit Jefummel is nüscht für Kollejen mit ficke Dinger!
Top Modellbau! :king:
Wat is denn eijentlich dit Ausjangsmaterial für dein Fell?  scratch

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Coyote am Mo 24 Okt 2016 - 6:36

Guten Morgen Hotte,

das Ausgangsmaterial besteht aus Seidenpapier. Hatte es irgendwie noch aus dem 1/35er Bereich im Hinterstübchen.
Da ich normales Seidenpapier nicht bekommen hatte, zumindest hier in der Gegend, musste ich mal in der Bastelecke meiner Tochter und Frau stöbern.
Das Papier vermischte ich mit Weißleim, Farbe und nach dem Trocknen fing ich an zu Stanzen.
Der Vorteil gegenüber Taschentücher, es bleibt etwas elastischer und reißt nicht sofort ein, bzw. lässt sich im getrocknetem Zustand noch falten/legen etc.

Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist dennoch erstmal ein Probestück.








_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Radfahrer am Mo 24 Okt 2016 - 12:31

Hallo Coyo!

Ui jetzt biste dem Papiermodellbau auf den Leim gegangen afraid ...
Wenigstens kann der Leim auf den Gestellen gleich trocknen. Was ich jetzt noch dran bammeln würde sind ein paar Socken in 1:16. Doppelnutzen gegen RPGs und Muffelgeruch. Cool
Boah watt ne Arbeit. Echt heftig. Andere brauchen da ne CNC Fräse zu.

_________________
Viele Grüße
der Radfahrer
avatar
Radfahrer

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 27.07.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Coyote am Mo 24 Okt 2016 - 19:35

Hi Radler,

naja, das hat schon ne Fräse bewerkstelligt. Ein Gespräch über den Bausatz hatten wir zwei ja schon mal vor einigen Wochen. Razz

Die einzelnen Streben zu schnitzen,.....nee dafür hätte ich wirklich keine Geduld. Mir hat es so schon gereicht.
Wirklich passgenau ist da nichts. Also alles musste irgendwie angepasst werden.

Die Halter für das Ziegengitter bringen einen allerdings dazu den ganzen Quatsch doch noch in die Ecke zu werfen. Rolling Eyes  Wer da auf die Idee gekommen ist, dass man da jeweils zwei Teile noch verkleben muss...... Evil or Very Mad  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

Egal, letztendlich zählt das Ergebnis und ich hoffe es wird was. Wenn nicht,.....gibts Silvester nen großen Knaller.  bom  :geek:

_________________
Gruß
Eric Very Happy
avatar
Coyote

Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 23.05.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von hotte8487 am Di 25 Okt 2016 - 5:55

Coyote schrieb:

Wenn nicht,.....gibts Silvester nen großen Knaller.  bom  :geek:

ShockedfacenoShocked

_________________
hottegraffiti

HL Tiger I spät (ElMod)
Torro Königstiger (ElMod)
Tamiya Tiger I früh (ElMod) in Bau
Tamiya Panther G (ElMod)

IG-Panzerjäger Berlin

Das Denken ist allen Menschen erlaubt, bleibt aber vielen erspart. (Curt Goetz 1888 - 1960)
avatar
hotte8487
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 844
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Mein Tamiya Leo 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten